Über uns

Seit 1958 ist der Samariterverein Reinach ein wichtiger Bestandteil in der Gemeinde. Bei vielen Anlässen in und um Reinach sind wir vor Ort und bereit, um zu helfen. An der GV 2024 haben wir unseren Namen in Samariter Birs geändert.

Retten, helfen, betreuen, lehren

Um unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse immer zu aktualisieren, treffen wir uns einmal im Monat zur Monatsübung.

Ärzte und andere Fachleute berichten aus dem Gebiet der Medizin, des Rettungswesens und der Prävention. Die Geselligkeit kommt dabei nicht zu kurz.

Zu den traditionellen Aufgaben der Samaritervereine zählen die Sanitätsdienste bei Sport- und anderen Anlässen.

Wir veranstalten auch regelmässig Blutspendeaktionen für den Blutspendedienst des Schweizerischen Roten Kreuzes.

Und wir bieten dir diverse Kurse im Bereich der Ersten Hilfe an.

Lerne helfen; lerne zu wissen was zu tun ist, wenn……..